Iglo4 Sterne – Holger & Max

Ein Novum in der deutschen Werbewelt: Mit Holger und Max präsentiert ein schwules Paar eine neue Linie des damaligen Unilever zugehörigen Brand IGLO. Ebenso neu war 2001 der Ansatz neben den Spots im TV eine Verlängerung ins Netz zu bringen. Die Seite war also mehr eine Produktdarstellung. Es wurde eine künstliche Welt um die beiden Protagonisten erzeugt. Dabei war es weniger ein geflügeltes Wort, sondern eher  eine wörtliche Umsetzung. Neben dem Steckbrief der Beiden, einem Grundriss der Wohnung,  wurde eine 360 Cam genutzt: Ok Sie war gefaked, aber die Technik war damals sexy und neu.
War zu dem damaligen Zeitpunkt mindestens ein Krampf vorprogrammiert, die URL in einen Spot gelettert zu bekommen, war dies bei bei Iglo4Sterne eher gewollt.
In dieser Seite war der IT Lead komplett bei mir,  nur den abschliessenden Feinschliff und die Netscape 4.7 Anpassungen hat eine HTMLerin vorgenommen.